Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich als autorisierter Händler eine Bestellung aufgeben?

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Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
service@brodit.de

Warum sind Brodit Smartphonehalterungen teurer als andere Halterungen?

Brodit Smartphonehalterungen werden in Schweden aus hochwertigem ABS- und Acetal-Kunststoff maschinell erstellt und von Hand gefertigt - keine Massenproduktion im Spritzgussverfahren.Eine Brodit Smartphonehalterung besteht aus zwei modularen Teilen: der passgenauen Fahrzeughalterung und einer speziell für Ihr Telefon angefertigten Gerätehalterung. Zusammen bilden diese beiden Komponenten eine komplette und passgenaue Smartphonehalterung für Ihr Fahrzeug.



Für die Entwicklung der Fahrzeughalterung für jede Marke, jedes Modell und jedes Jahr ist ein erheblicher Forschungs- und Entwicklungsaufwand erforderlich. Jede Smartphonehalterung wird mit dem Originalgerät getestet und zugelassen, um Ihnen eine optimale Passform und Funktionalität zu gewährleisten.



Brodit hat sich verpflichtet, allen Mitarbeitern einen existenzsichernden Lohn zu zahlen, was sich im Preis und in der Qualität jedes unserer Produkte widerspiegelt.


 

Wo ist meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. Wenn Ihrer Bestellung eine Tracking-Nummer zugewiesen wurde, versichern wir Ihnen, dass Ihre Bestellung versandt wurde. Manchmal aktualisiert unser Versanddienstleister die Sendungsverfolgung nicht bis der endgültige Bestimmungsort erreicht ist.
 
Sendungsverfolgung DPD


 


Vermissen Sie ein Paket, das als zugestellt angezeigt wird? Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch: 

  1. Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse. 

  2. Überprüfen Sie, ob Sie eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten haben. 

  3. Schauen Sie sich am Zustellort Ihres Pakets um, um herauszufinden, ob es dort abgelegt wurde. 

  4. Prüfen Sie, ob jemand anderes Ihre Sendung angenommen hat. 

  5. Wenn Ihr Paket immer noch nicht auffindbar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter service@brodit.de

Wann bekomme ich meine rückständigen Artikel?

Brodit ist ein Just-in-Time-Lager. Wir sind stolz darauf, die meisten Bestellungen täglich ausführen zu können. Einige Bestellungen können leider nicht sofort versendet werden und werden in den Rückstand versetzt. Dies bedeutet, dass ein Artikel derzeit nicht auf Lager ist und wir vor dem Versand den Artikel von unserem Hersteller erhalten müssen.   
 
Rückständige Artikel haben in der Regel eine Lieferzeit von weniger als 10 Werktagen, abhängig von den folgenden Faktoren: 

  • Teile für ältere Fahrzeuge und Mobiltelefone müssen extra bestellt werden und haben eine längere Lieferzeit.
  • Aufgrund der erhöhten Nachfrage in der Urlaubssaison kann es zu längeren Rückstandszeiten kommen.

 
Sie können die Lieferzeit eines Artikels auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 10 Tagen immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter  service@brodit.de und wir werden Ihnen umgehend ein ungefähres Lieferdatum mitteilen.

 

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung oder Artikel Ihrer Bestellung innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum an uns zurücksenden. Hierbei müssen alle Originalkomponenten sowie die Originalverpackung vorhanden sein. Sie erhalten von uns eine volle Rückerstattungen (abzüglich der Versandkosten). Bitte melden Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Account unter "Mein Konto" an. Gehen Sie auf die Bestellhistorie und wählen Sie Ihre Bestellung aus. Klicken Sie auf den Button "Rückgabe anfragen". Bitte geben Sie noch den Grund Ihrer Rücksendung an und klicken auf "Absenden". Ihre Rücksendung ist nun registriert. Aus technischen Gründen können wir Rücksendungen ohne Voranmeldung leider nicht bearbeiten. Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung sicher für den Transport und legen Ihren Kaufbeleg bei.Vielen Dank. 
 
 
Bei Fragen bezüglich Rücksendungen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden unter service@brodit.de 
 
Lesen Sie unsere vollständigen Rückgabebedingungen.

 

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Um einen Artikel umzutauschen, senden Sie uns bitte Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück und geben eine neue Bestellung über Ihren gewünschten Artikel in unserem Shop auf.



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Bitte lesen Sie unsere vollständigen Rückgabebedingungen.

Mein Artikel ist beschädigt. Gibt es eine Garantie?

Brodit bietet eine 2-jährige Herstellergarantie auf alle Brodit Gerätehalterungen und Fahrzeughalterungen.  
 
Wir sind stolz auf die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte. Sollten Sie dennoch etwas zu beanstanden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@brodit.de   
 
Die Garantie deckt keinen Schaden ab, der durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder missbräuchliche Handhabung entstanden ist. 
 
Bitte lesen Sie unsere vollständigen Garantiebedingungen.

Ich benutze eine Schutzhülle für mein Telefon. Haben Sie Gerätehalterungen, die hierfür kompatibel sind?

Brodit bietet universelle Halterungen an, die mit den gängigsten Handyhüllen kompatibel sind. Unsere Universalhalterungen haben verstellbare Klemmhalterungen, die sich an Ihr spezielles Mobiltelefon-Gehäuse anpassen lassen, egal ob es schmal oder breit ist. 
 
Bitte messen Sie die Breite Ihrer Handyhülle und vergleichen Sie den Wert mit denen unserer Auswahl an Universalhalterungen. Auswahl an Universalhalterungen

 

Wie kann ich die Universalhalterung an meine Handyhülle anpassen?

1. Lösen Sie die beiden Schrauben an der Vorderseite der Gerätehalterung, um die verstellbaren Klemmhalterungen zu lösen. Entfernen Sie die Schrauben nicht vollständig.
 
2. Ziehen Sie die gelockerten Griffe etwas auseinander und setzen Sie Ihr Telefon in die Halterung. 
 
3. Drücken Sie die Griffe zusammen, so dass das Gerät fest in der Halterung sitzt.  
 
4. Jetzt nehmen Sie Ihr Telefon wieder vorsichtig aus der Halterung, ohne die Klemmen dabei zu verschieben. Ziehen Sie die Schrauben wieder fest, um die Griffe in dieser Position zu arretieren. Jetzt können Sie Ihr Smartphone in die Halterung stecken. Drehen Sie im Anschluss die Halterung in die für Sie geeignete vertikale oder horizontale Position und stellen den gewünschten Neigungswinkel ein. 
 

Wie installiere ich meine Brodit Smartphonehalterung?

Bitte sehen Sie sich dieses kurze Video an, um mehr über die Installation der Brodit Smartphone-Halterung zu erfahren.
 

Benötige ich Werkzeug, um meine Brodit Smartphone-Halterung zu installieren?

Ja, Sie benötigen einen Standard-Kreuzschlitz-Schraubendreher, um die Gerätehalterung an der Vorderseite der Fahrzeughalterung zu befestigen.
 
Die Brodit-Fahrzeughalterung wird in die vorhandenen Spalten des Armaturenbretts geklemmt und kann bei Bedarf leicht entfernt werden. 

Bietet das USB-Ladekabel Strom und Daten?

Ja, die USB-Ladestationen können sowohl Strom als auch Daten übermitteln.
 
Bitte beachten Sie, dass die USB-Ladestation nur in ausgewählten Artikeln enthalten ist.  

Gibt es mehrere Befestigungsmöglichkeiten an meinem Fahrzeug?

Alle Befestigungspunkte für Ihr Fahrzeug sind auf unserer Website aufgelistet. Bitte filtern Sie nach Marke, Modell und Jahr für Ihr Fahrzeug, um die passenden Optionen zu erhalten.   
 
Für manche Fahrzeuge wird nur ein möglicher Platz für die Befestigung der Smartphonehalterung angeboten. 
 
Unser Produktentwicklungsteam arbeitet stets an optimalen Lösungen für alle Fahrzeugtypen. 

Ich habe einen aktuellen Neuwagen. Bieten Sie schon Halterungen für die neusten Modelle an?

Brodit arbeitet direkt mit Automobilherstellern zusammen, um Ihnen kurz nach Veröffentlichung neuer Modelle die passende Smartphonehalterung anbieten zu können. 
 
Die normale Entwicklungszeit für neue Fahrzeughalterungen beträgt 8-12 Wochen. 
 
Bitte wenden Sie sich an service@brodit.de um benachrichtigt zu werden, ab wann Ihre gewünschte Halterung für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. 

Ich habe ein neu veröffentlichtes Handy. Bieten Sie hierfür schon Smartphonehalterungen an?

Sobald ein neues Smartphone auf den Markt kommt, entwickelt Brodit sofort eine passgenaue Halterung.
 
Die Entwicklungszeit für neue Smartphonehalterungen beträgt ungefähr 4-6 Wochen.   
 
Bitte wenden Sie sich an service@brodit.de  wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten, ab wann Ihre gewünschte Halterung verfügbar ist.  

Kann ich bei Ihnen Ersatzteile wie Klebeband und Schrauben kaufen?

Ja, Sie können Ersatzteile wie doppelseitiges Klebeband, Schrauben, Spaltöffner, Adapter etc. bei uns kaufen.  
 
Ersatzteile & Verbindungselemente

Kann ich Brodit-Produkte offiziell weiterverkaufen?

Wenn Sie Brodit-Produkte vertreiben möchten und einen Standort in Deutschland haben, informieren wir Sie gerne über unsere Bedingungen und Händlerkonditionen.
 
Bitte wenden Sie sich an  service@brodit.de
 
Der Online-Verkauf von Brodit-Produkten ist untersagt.  

An wen wende ich mich für B2B-Verkäufe?

Für Bestellungen größerer Mengen, setzen Sie sich gerne mit unserer Vertriebsabteilung in Verbindung. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie umfassend über Verfügbarkeit, Preise, Vorlaufzeiten etc. beraten.  

Erheben Sie Umsatzsteuer?

Brodit ist gesetzlich verpflichtet, die Umsatzsteuer auf alle Bestellungen zu erheben und abzuführen.